Wir sind ein offenes Mittelstandsnetzwerk in der Region Rhein-Neckar. Sie können unsere Netzwerkveranstaltungen kostenlos besuchen. Wir haben keine Mitgliedsbindung und Verpflichtungen. 


14.11.2019 | Netzwerktreffen mit einem Vortrag von Dr. Matthias Berg, Eigentümer des Tagungshotels Lammershof

Vom Sanierer zum Hotelier

14.11.2019 - 10:00 bis 12:30 Uhr

Ort: Landhotel Lammershof, Abtsteinacher Str. 2, 69488 Birkenau-Löhrbach

Parkmöglichkeiten: Kundenparkplätze sind vorhanden

Teilnehmergebühr: kostenlos

Das Landhotel Lammershof wurde gebaut und eröffnet von dem Eigentümer Dr. Matthias Berg, der sein Berufsleben in ganz anderen Gefilden als der Hotellerie verbracht hat.

Nach dem Studium war er erst einige Jahre beim Fraunhofer-Institut tätig, bevor er seine Karriere in der Firmensanierung startete. In kurzer Zeit machte er sich einen Namen als erfolgreicher Sanierer und schaffte es, namhafte Firmen aus der Krise wieder auf Erfolgskurs zu bringen. So gut, dass sogar führende Investment-Banken aus den USA Unternehmen von ihm kauften.

Weit weg also vom Ländlichen, vom Leben auf dem Bauernhof.

Nichtsdestotrotz konnte Dr. Matthias Berg den elterlichen Hof nicht verfallen sehen und krempelte das alte Bauernhaus, das im Jahr 2011 kaum mehr als eine Ruine war, innerhalb von 4 Jahren komplett um.

Wie der langjährige Turn-Around-Manager seine Erfahrungen eingesetzt hat, um den alten Hof wieder zum Leben zu erwecken, aber auch mit welchen Widrigkeiten er zu kämpfen hatte, das alles erzählt er Ihnen am 14. November – beim Frühstück, bei dem auch Produkte aus der Fleischmanufaktur gereicht werden.

Darüber hinaus zeigt er Schlüsselentscheidungen in seinem Leben auf, die teilweise recht außergewöhnlich, jedoch entscheidend für seinen beruflichen Werdegang waren.

Auch zur zielorientierten Vorgehensweise bei der Unternehmenssanierung im Mittelstand gibt er Hinweise von allgemeiner Bedeutung.

 
Netzwerktreffen

Sie melden sich für folgendes Netzwerktreffen an:

Vom Sanierer zum Hotelier

am: 14.11.2019 - 10:00 bis 12:30 Uhr

Ort: Landhotel Lammershof, Abtsteinacher Str. 2, 69488 Birkenau-Löhrbach

Parkmöglichkeiten: Kundenparkplätze sind vorhanden

Teilnehmergebühr: kostenlos

Kontaktdaten

Unser aktuelles Programm

23.10.2019 | Netzwerkfrühstück mit Frank Waible und Thomas Wendel

3.12.2019 | Business Talk mit Jörg Funke, Geschäftsführer der Einzelhandelskette Butlers

Drucken